Mai 2019

Rückblick auf unsere bisherige Aktion  „Rund ums Haus“ ...

Vor den Fenstern des Jugendraumes, am Abgang zum Kellerbereich der Küche ist die Fläche neu gestaltet worden. Der Boden wurde verfestigt und neue Bodendeckende Pflanzen gesetzt. So bekommen die Räume im Kellergeschoß noch genügend Tageslicht und der Fluchtweg aus dem Fenster ist ebenfalls gesichert.

Das war das Motto der Freizeit für Gemeindeunterrichts-Gruppen vom 9.-12.5.. Und was für ein Abenteuer das war! Zehn Teenies aus Hanau und Gedern zwischen 11 und 15 und ich haben da einiges erlebt… Vier aus unserer Gruppe konnten leider nicht mitkommen. Außer uns waren noch ca. 25 Teilnehmende aus weiteren Gemeinden und neun Mitarbeitende dabei.

Endlich Mai. Endlich wieder Märchen-Festspiele!

Ganz Hanau ist im Märchenfieber. Wir lassen uns wieder neu verzaubern von den alten Geschichten.