Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Die Gemeindeleitung lädt dich ein!

Die Gemeindeleitung lädt dich ein!

Im neuen Jahr starten wir einen Versuch: Alle Geschwister aus der Gemeindeleitung werden ihre Häuser öffnen und zu sich einladen. Die Idee dahinter ist, dass wir aktiv Beziehungen bauen wollen. Wir wollen die Möglichkeit schaffen, die Mitglieder der Gemeindeleitung in einem privaten Rahmen besser kennenzulernen. Wenn dieser Versuch klappt, wollen wir dieses Projekt erweitern – aber dazu später mehr.

Wie genau ist diese Einladungs-Aktion gedacht?

In der Woche vom 04.-10. Februar lädt jedes einzelne Gemeindeleitungsmitglied zu sich nach Hause ein. Wir werden eine Liste aushängen, wer an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit einlädt. Dort kann man sich dann eintragen.

Eine Begrenzung gibt es allerdings: Man darf sich insgesamt nur 1x eintragen. Man muss sich also entscheiden, wen man immer schon mal besuchen und kennenlernen wollte – eine gute Möglichkeit, gerade bei denen vorbeizuschauen, zu denen man bisher nur wenig Kontakt hatte.

Damit ihr euch besser darauf vorbereiten könnt, hier die Namen aller Gemeindeleitungs-Mitglieder:

- Martina und Markus Grutzeck

- Bernd Petermann

- Doro Raacke

- Evi Engelbrecht

- Martin Wunderlich

- Gerlinde Kortenhoeven

- Milan Linhart

- Deborah und Daniel Storek

Als Gemeinde beschäftigen wir uns gerade intensiv mit dem Thema „Beziehungen“. Die Gemeindeleitung möchte mit dieser Aktion einen Impuls setzen und dazu ermuntern, einander einzuladen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und aktiv Beziehungen zu gestalten.

Wenn dieser Versuch erfolgreich ist, möchten wir diese Aktion gerne erweitern. Eine Überlegung ist, dass bei einer nächsten Einladungsaktion alle ihre Häuser öffnen und einladen, die mögen. Eine weitere Überlegung ist, dass wir einen „Tag des offenen Gartens“ durchführen. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Jetzt laden erstmal die Gemeindeleitungs-Mitglieder ein und freuen sich darauf, mit euch ein paar schöne Stunden zu verbringen!