Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Möchtest Du gesehen werden?

Möchtest Du gesehen werden?

Als Mensch wahrgenommen zu werden, ist ein Grundbedürfnis. Immer mehr Menschen leben in Städten dicht gedrängt aneinander. Aber oft kennen wir unsere Nachbarn kaum und wissen nicht, was sie beschäftigt, was sie gerne machen, worüber sie lachen oder weinen.


Möchtest Du gesehen werden?
Studien haben gezeigt, dass vier Minuten Augenkontakt Menschen näher bringen als alles andere. Schau Dir dieses Experiment an:

Möchtest Du gesehen werden - Experiment

 Beim Bürgerfest vom 6.-8. September greifen wir dieses Thema auf. In diesem Jahr teilen wir uns das Gelände mit dem Blinden- und Sehbehindertenbund mit deren Motto „Wir wollen gesehen werden.
Schauen wir auf Jesus als Vorbild, entdecken wir, dass er immer wieder Menschen ganz bewusst wahrgenommen hat. In der Menge entdeckt er den Zöllner Zachäus auf einem Baum oder die blutflüssige Frau. Er schickt die Kinder nicht weg.
Bei der Berufung der Jünger tritt er in das Arbeitsleben von normalen Menschen: schwer arbeitende Fischer oder unbeliebte Finanzbeamte. Er sieht jeden Einzelnen.
Beim Bürgerfest greifen wir das auf. Wir möchten Menschen bewusst wahrnehmen. Sie bei der Fotoaktion ins rechte Licht rücken. In der Wellnessoase verwöhnen. Mit Musik inspirieren. Mit Kaffee & Kuchen verwöhnen oder konkret für einzelne beten.

Klink Dich ein ins Team des „House of Art & Spirit“ beim Bürgerfest. Wir brauchen Menschen mit ganz unterschiedlichen Begabungen von Donnerstag (Beginn auf Aufbau) bis Montag (Abbau). Melde Dich bei dem Bürgerfest Ansprechpartner Deiner Gemeinde.
Für die Mitarbeiter-Anmeldung haben wir unsere Webseite an den Einsatz für dieses Jahr angepasst und aktualisiert.
Alles steht bereit - die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

 Unterstützt Du uns dieses Jahr wieder? Wir würden uns riesig freuen!
Gott selbst ist unterwegs zu den Menschen.
Und auch wir wollen uns senden und gebrauchen lassen für Seine Sache.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, das „House of Art & Spirit“ gemeinsam mit dir wieder zu einem riesigen Segen zu machen.
Für Fragen zur Mitarbeit stehen die jeweiligen Teamleiter auf der Homepage, sowie
Gaby Volz und Mike Raven als Gemeindeansprechpartner gerne zur Verfügung.


Bitte informiert euch und meldet euch an ...


Herzlichst, Dein
„House of Art & Spirit“-Team