Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Seminar - Mit Menschen über den Glauben reden

Seminar - Mit Menschen über den Glauben reden

Zeit Dich fortzubilden ...

Die Evangelische Allianz Hanau lädt Dich herzlich zur 3-Steps-Schulung (kostenlos) ein.

In dieser Schulung gehen wir auf die 3 wichtigsten Schritte ein, wie man mit Menschen über den Glauben reden kann:

     Step 1: Wie kannst Du ein Gespräch beginnen?

     Step 2: Wie kannst Du das Evangelium weitergeben?

     Step 3: Wie kannst Du eine Person zu Jesus führen?

 

Warum überhaupt eine solche “Schulung”?:

Der Missionsauftrag gerät in vielen Gemeinden irgendwann und immer wieder mal aus dem Blick und dem Bewusstsein der Mitglieder.
Evangelisation bedeutet nicht nur, auf der Straße zu missionieren, sondern im Alltag missionarisch zu denken. Es ist auch mehr, als einfach nur das Evangelium zu erklären. Es ist ein biblischer Lebensstil. Außerdem lernen die Teilnehmer, wie sie das erworbene Wissen im Alltag umsetzen können.
Jeder Teilnehmer erhält sein eigenes Schulungsheft und kann zu Hause in Ruhe noch einmal alles lesen und durcharbeiten. Wir wollen den Missionsbefehl ernst nehmen und Gemeinden unabhängig von ihrer Denomination fördern. Der Workshop und die Infoveranstaltung werden von Bastian Decker (Deutschland-Direktor vom Global Outreach Day) durchgeführt. Er arbeitet seit 2006 eng mit dem Evangelisten Werner Nachtigal zusammen und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Anmeldung

Kostenlose Anmeldung bitte mit Namen, Teilnehmerzahl und Uhrzeit (wir bieten das gleiche Seminar zweimal an) per Mail an: info@c3hanau.de


Veranstaltungsort:

C3 Church Hanau
Josef-Bautz-Straße 12A
63457 Hanau
Telefon: 06181-5071557

Datum / Uhrzeit:

Samstag, 25.08.2018
          um 10:00 bis ca. 12:30 Uhr
ODER um 15:00 bis ca. 17:30 Uhr.


Die zwei Seminare sind inhaltsgleich, wir wollen es einfach jedem ermöglichen teilzunehmen und haben uns daher entschlossen, sowohl einen Vormittags- als auch einen Nachmittagstermin anzubieten!
Wir freuen uns auf euch!