Aktuelles

Glanzlichter" Adventskonzert mit Danny Plett

Glanzlichter_2023.jpeg

"Glanzlichter" - Adventskonzert mit Danny Plett und Anja Lehmann

Im Zentrum von Hanau wurden am 8. Dezember in unserer Gemeinde viele Glanzlichter angezündet. Der Saal war durch das Bühnenarrangement festlich dekoriert. Zuerst weißes, dann buntes Scheinwerferlicht erleuchtete die Sterne auf dem dunklen Hintergrund und erzeugte so eine festliche Stimmung am Freitag vor dem 2. Advent. Danny Plett hat für dieses besondere Adventskonzert eine internationale Band mit Profimusikern zusammengestellt. Im Gesang haben ihn Anja Lehmann und Angelika Sturm unterstützt und auch eigene Lieder vorgetragen. Begleitet mit Keyboard, Gitarre, Geige und Schlagzeug ergab das einen sehr harmonischen Klang. Über zwei Stunden haben uns die Musikerinnen und Musiker mit lebhaften Gospelgesängen und besinnlichen Adventsliedern immer wieder zum Zentrum des Weihnachtsgeschehens geführt: Gottes Sohn wird Mensch – unfassbar, aber wahr.

Stellenausschreibung


Logo_III.jpeg

Die Baptisten-Gemeinde im Zentrum von Hanau
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Pastor/in

Theatergottesdienst mit Schauspielpredigt

Schauspielpredigt.jpegSchauspielpredigt_II.jpeg

Am 18. Februar war die Schauspielerin Romina Mallwitz im Gottesdienst der EFG Hanau zu Gast und hat eine Schauspielpredigt mit dem Titel „Aus Liebe“ aufgeführt. In dieser besonderen Predigt ging es um die Frau von Simon.

Vanessa fest. Half the brotherhood - in Concert

Vanessa_Halfthebrotherhood.jpeg

Vielseitiges Konzert mit Newcomerband  „Vanessa fest. Half the brotherhood"

Hanau.

Mit musikalischer Frische und Tiefgang präsentierten 4 junge Musik- und Theologiestudenten der Band „Vanessa & Half the brotherhood“ vom theologischen Seminar St.Chrischona (TSC) /Schweiz eigene Songs und Kompositionen in der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Hanau.  Das Konzert der Newcomerband lockte am Samstag Abend über 50 Besucherinnen und Besucher in die Baptistengemeinde am Frankfurter Tor.

Unterkategorien

/**/